Wintersonnwende – das Licht kehrt zurück

Bild frohe WeihnachtenEs ist Jul. Heute werden alle Kerzen am Julkranz gelöscht sein. Die Dunkelheit hat ihren Höhepunkt erreicht.

Doch mit der längsten Nacht des Jahres beginnt gleichzeitig das Licht seinen Siegeszug. Ab heute werden die Tage wieder länger, die Nächte kürzer. Deshalb zünden wir alle Kerzen wieder an und öffnen unsere Herzen für das Licht.

Heute ist auch der Beginn der Rauhnächte.
Die wilde Jagd wird für die nächsten 12 Tage durch die noch immer sehr langen Nächte toben. Die Schleier zur jenseitigen Welt sind sehr dünn während dieser Zeit, die Seelen der Verstorbenen folgen Odin und seinem Gefolge.
Nur noch drei Tage, dann beginnt auch das Weihnachtsfest.

Es ist schon eine ganz besondere Zeit, eine Zeit »dazwischen«, die voller Magie und Zauber ist.

Wir wünschen euch ein schönes Julfest, schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und – Passt gut auf euch auf!
🙂

Sandra und Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.