Unser Team

Der Verleger

Foto von Michael Schwarzer
Michael Schwarzer

Schon von frühester Kindheit an habe ich mich immer mit möglichst vielen Büchern umgeben. Am liebsten wäre mir eine ganze Bibliothek, ein Ort zum Träumen und Kraft tanken.
Ebenso wie die Bücher begleitet mich das Zeichnen und Illustrieren seit jeher durch das Leben.
Seit über 15 Jahren bin ich in der Werbe- und Medienbranche tätig, davon mehr als 10 Jahre auch mit einer eigenen kleinen Agentur.

Im Januar 2016 war es endlich soweit, ich habe, mit der richtigen Frau an meiner Seite, den Schwarzer Drachen Verlag gegründet.
Hier werde ich meine Erfahrungen aus der Medienbranche um die Erfahrungen des Buchverlegens erweitern, meiner Berufung folgen und Bücher illustrieren und verlegen.

Die Verlegerin

Foto von Sandra Schwarzer
Sandra Schwarzer

Sandra ist Redakteurin und Lektorin, manchmal auch Autorin und Illustratorin.
Sie ist zuständig für die Auswahl der magischen Geschichten und Romane und die Gestaltung des Verlagsprogramms.
Außerdem ist sie Herausgeberin der »Magischen Kurzgeschichten«.

Die Coverdesigner

Foto von Benjamin Seifert
Benjamin Seifert

Der gelernte Mediengestalter studiert Wirtschaftsinformatik.
Beim Schwarzer Drachen Verlag ist er verantwortlich für das Design der wunderschönen Buchcover.

Diese Aufgabe teilt er sich mit:


Foto von Sarah Dürrhammer
Sarah Dürrhammer

Die vielseitige Designerin konnte bereits ein Jahr lang in Amerika ihr Wissen erweitern.
Sie studiert Medien und Informationswesen.