Blog

Hier gibt es Interviews mit unseren Autoren, Neuigkeiten aus dem Verlag und sogar tolle Rezepte.
Wir freuen uns schon sehr auf deine Kommentare und Vorschläge zu unserem Blog und den Beiträgen.

  • Interview mit Gudrun Opladen

    Liebe Gudrun, »Alwis der Zwerg« ist eine kindgerecht geschriebene Erzählung aus der Lieder-Edda. Was hat dich dazu inspiriert, diese schöne alte Mythologie neu zu beleben?

    Zum einen mag ich alle erdenklichen Wesen aus dem unglaublich reichen Fundus, den die nordisch-germanische Mythologie bis heute bietet – ein kultureller Schatz, zu dem natürlich auch die Welt der Zwerge zählt. weiterlesen

  • Die Zeit vergeht immer schneller

    Ist das ein Phänomen des Erwachsenseins?
    Als Kind hat man noch das Gefühl, es dauert ewig, bis es endlich Weihnachten ist. Kaum ist man »groß« rennt die Adventszeit dann förmlich an einem vorbei.

    weiterlesen